TAUFE UND SEGNUNG

HOCHZEIT

Du möchtest in der nächsten Zeit in der Kirche in Reitnau heiraten?
Nimm bitte so schnell wie möglich mit dem Sekretariat Maja Harlacher Tel. Kontakt auf. So in Sachen Belegung und Reservierung!

Wenn du Mitglied unserer Kirchgemeinde bist, solltest du dich auch bald möglichst mit Pfarrer Matthias Schüürmann in Verbindung setzen, damit sichergestellt werden kann, dass das Wunschdatum noch verfügbar ist.

NOTFALLDIENSTE / SEELISCHE NOT

SEELSORGE

Pfarrer Matthias Schüürman und seine Frau Rahel Schüürmann stehen dir seelsorgerlich gerne zur Seite. Sie unterstehen der amtlichen Schweigepflicht. Nimm ungeniert Kontakt auf.

Tel 062 726 11 72

Auf Seelsorge.net findet sich ansonsten eine unkomplizierte Anlaufstelle.

Skulptur Löwe

TODESFÄLLE

Jesus sagt: „Erschreckt nicht, habt keine Angst! Vertraut auf Gott und vertraut auch auf mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen, und ich gehe jetzt hin, um dort einen Platz für euch bereitzumachen.“  Johannes 14, 1-2

TRAUERBEGLEITUNG

Der Tod gehört zu unserem Leben. Auf dem Weg des Abschiednehmens von einem Menschen möchte der Pfarrer begleiten und auf die Auferstehungshoffnung des christlichen Glaubens hinweisen. Sie dürfen ihn ans Sterbebett rufen.

WIE WEITER? ABSCHIEDSFEIER

In unserer Kirchgemeinde wird üblicherweise unser Pfarrer von der Einwohnergemeinde kontaktiert, um den Beerdigungstermin festzulegen. Die Pfarrperson vereinbart dann ein Trauergespräch mit Ihnen, um die kirchliche Beerdigung, unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Anliegen vorzubereiten.

ÜBER UNS

Wir sind eine lebendige Kirchgemeinde mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten.

Wir sind Teil der reformierten Kirche Aargau.

ADRESSE

Kratz