Unser Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist vielfältig. Wir bieten Menschen jeden Alters ein passendes Programm.

SONNTAGSCHULE

Die Sonntagschule findet jeweils von 10:00 – 10:45 Uhr im Kirchgemeindehaus statt.

Wir singen, spielen, basteln und hören spannende Geschichten aus der Bibel.

Für alle Kinder ab 4 Jahren bis zur 6. Klasse.

Es ist keine Anmeldung notwendig.

Fabienne Zimmermann, 076 505 07 62

KINDERWOCHE

Jeweils in der zweiten Herbstferienwoche findet die "Kinderwoche" statt.

In der Kinderwoche ist für alle Kinder zwischen Kindergarten bis 7. Klasse.

Details auf kinderwochrereitnau.com

EVENMORE

Der Teenietreff "evenmore" trifft sich zwei Mal monatlich freitags von 19.00 – 21.30 Uhr im KGH Reitnau.

Alle Teens ab 11 Jahren sind herzlich Willkommen

Evenmore_edited.jpg

JUNGSCHAR

Unsere Kirchgemeinde arbeitet in der Jugendarbeit mit der Viva-Kirche Kirchleerau zusammen.

Als Jungschar Kirchleerau sind wir dem BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Bei der Gründung des BESJ, im Januar 1974, beschränkte sich die Tätigkeit vorwiegend auf die Jungschararbeit. Die Arbeit hat sich vielfältig entwickelt - "Jungschar" ist geblieben.

Heute umfasst der BESJ die Ameisli-, Jungschar- und Teeniearbeit sowie Sportgruppen für 6-16jährige Kinder und Jugendliche. Heute sind rund 300 Gruppen dem Jugendverband angeschlossen. In allen diesen Arbeiten werden junge Menschen ganzheitlich mit Geist, Seele und Leib angesprochen und in ihrer Entwicklung zu selbständigen Menschen und integrierten Mitgliedern der Gesellschaft gefördert. Die sogenannte "BESJ-Mission" definiert Ziel und Auftrag zugleich: "Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden."

0ac8fc_b5bd076c92334d99a6a63ef175f29f07.gif

JUGENDGRUPPE

Die JG Reitnau-Leerb trifft sich regelmässig jeden Samstag Abend.

Konzert-Masse

STAND-UP

Jeden 1. Sonntag im Monat 18:00 | Mehrzweckhalle Reitnau

Unser Jugendgottesdienst findet fast immer am ersten Sonntag im Monat statt.

Kraftvoller Worhsip – lustige Sketches – atemberaumende Inputs – Snack

KLEINGRUPPEN

In unserer Kirchgemeinde treffen sich die Leute untereinander in den Häusern oder an einem gemeinsamen Ort.

Die Gruppen treffen sich zum gemeinsamen Beten, Bibelstudium, Gedankenaustausch, oder dem Lobpreis.

Dabei steht der gemeinschaftliche Aspekt des christlichen Glaubens im Zentrum und alle können sich dabei einbringen.

Wenn du dich für eine Kleingruppe interessierst, oder eine starten möchtest, nur zu.

Unsere Kleingruppen sind informell organisiert. Während der Gottesdienste liegt in der Kirche eine Liste mit Personen, die eine Kleingruppe suchen, und eine andere Liste, mit bestehenden Kleingruppen, bei denen du unverbindlich reinschauen, oder dich ihr anschliessen kannst.

Adrian Munz

GSCHWELLTI - TREFFEN

Wann:            4. Freitag im Monat

Zeit:               18 – 20 Uhr

Wo:                Gastgeber-Häuser

Anmeldung:   Jeweils per WhatsApp

Ablauf

Vor den Gschwellti-Treffen schreiben wir jeweils ein Erinnerungs-WhatsApp. Danach kann man sich anmelden. Wir kontaktieren dann im Turnus mögliche Gastgeber und teilen die Zuteilung mit.

Was bringen die Gäste mit?

Etwas Passendes zu den Gschwellti: (Käse / Salat / Dip / Sauce / Dessert / Brot). Es entsteht bestimmt immer ein einmaliger, besonderer Znacht-Tisch.

Auch Gastgeber werden?

Sehr gerne! Das könnt ihr uns gelegentlich mitteilen mit der max. Anzahl Gäste, welche ihr an eurem Tisch willkommen heissen möchtet. Auch wenn jemand fix Gastgeber sein möchte, kann er das gerne melden.

Was muss ein Gastgeber tun?

Er ist für das Kochen der Gschwellti zuständig und stellt einen gedeckten Tisch zur Verfügung. Der Gastgeber hat natürlich immer die freie Wahl, wenn das Menu mal gar nicht passt oder das Treffen beliebig verlängert werden möchte 😊.

Das haben wir auf dem Herz

Wir freuen uns, wenn die Treffen möglichst alltagstauglich, unkompliziert sind. Sind Personen noch anderweitig verplant, gehen sie einfach entsprechend früher. Bitte unbedingt Nachbarn, Freunde einladen und mitnehmen.

Corinne Mahler

Foosball spielen

SENIOREN

Zu den Anlässen sind alle Senioren und Seniorinnen ganz herzlich eingeladen.

Jahresprogramm

ÜBER UNS

Wir sind eine lebendige Kirchgemeinde mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten.

Wir sind Teil der reformierten Kirche Aargau.

ADRESSE

Kratz